GermanWho durchsuchen:

Allgemeines Forum

Antworten

Re: Suche Infos und Ratschläge zu m Auswandern nach Ontario.
geschrieben von mali vor 1 Jahr
0x
Hallo,
ierst mal Glückwunsch zu dem Entschluß.Land und Leute sind echt super.Unser Auswanderungsversuch im letzten Jahr ist leider durch unglückliche Umstände gescheitert.
Ich denke als Handwerker ist es relativ gleich in welche Provinz ihr geht,die Chance Arbeit zu finden wird überall gleich gut sein. Wir haben jedoch von Leuten vor Ort gehört ,daß sich die Arbeitsmarktsituation im letzten Jahr ziemlich verschlechtert hat und es somit für Einwanderer schwieriger wird.Mit was für einem Visa wollt Ihr denn einwandern? Meine Aussagen sind auf die Einwanderung mit einer work permit bezogen.
Gruß,Elke

geschrieben von Octavia vor 1 Jahr
0x
Hallo Elke,

danke für die schnell interessante Antwort. Wir wollten uns für das skilled worker program bewerben. Die Arbeit ist kein Problem. Wir sind bereit auch andere Arbeiten zu erledigen, bis wir etwas in unserem Beruf finden. Das ist, soviel ich gehört habe, in Kanada leichter als hier, wo man immer die passende Ausbildung dazu haben muss.
Habe aber im Internet gelesen, dass das Leben in Ontario ähnlich teuer ist wie hier. Stimmt das? Mit welchem Einwanderungs-Programm hat man denn die besten Chancen auf eine Genehmigung?
Gruß, Octavia

0x
Hallo Octavia,
Arbeit finden ist vermutlich kein Problem,aber einen Arbeitgeber zu finden der die Labour market opinion (LMO) beantragt,die man benötigt um eine work permit zu beantragen ist ziemlich schwierig.Irgendwie scheuen die Kanadier unserer Erfahrung nach den Schriftkram. Vermutlich ist die Einwanderung mit dem visa wo man die betimmte Punktzahl,mir fällt gerade die Bezeichnung nicht ein,erreichen muß noch die beste.Wenn auch langwierig und nicht ganz einfach.Am einfachsten ginge es natürlich,wenn ihr Verwandte in Kanada habt.Aber da habt ihr euch sicher auch schon schlau gemacht.
Unserer Erfahrung nach sind die Lebensmittel in Ontario zum Teil sogar um einiges teurer.Besonders Milchprodukte.Die waren letztes Jahr fast 3-mal so hoch.
Nichts desto trotz ist es ein schönes Land.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.Falls Du noch Fragen hast,so schreib einfach.
Gruß,Elke

0x
Hi,
gerade hab ich nachgelesen,daß das skilled worker programm ja das Visa ist bei dem man die bestimmte Punktzahl erreichen muß.Sorry,habe das mit der work permit verwechselt.
Steht euer Beruf denn auf der NOC-Liste?
Gruß,Elke

geschrieben von Octavia vor 11 Monaten
0x
Hallo Elke,

sorry, dass ich erst jetzt antworte. Habe mich ein bißchen über das Leben in Kanada auf den Seiten hier informiert. Das Auswandern scheint für uns doch nicht in Frage zu kommen. Wie es aussieht, werden dort unsere Berufe nicht anerkannt und wir müssten wieder bei Null anfangen. Wir haben schon in Deutschland bei Null angefangen und wollten eigentlich in Kanada von dem Level den wir uns mittlerweile hier erarbeitet haben weiter vorwärts kommen und nicht wieder 10 Schritte zurück. Schade, wir haben gehofft, dass Kanada für uns ein Sprungbrett wäre. Die Erfahrungsberichte hier machen einem nicht viel Hoffnung.
Gruß,
Octavia

geschrieben von Martina vor 11 Monaten
0x
Hallo,
Ich kann Euch in Florida weiter helfen. Hierhelfen wir Interessenten ihren America Traum zu erfuellen mit Versicherungen, E2 Visa, Greencard Lotterie, Florida-Lotterie, Finden des richtigen Geschaeftes, Florida- Fuehrerschein und mehr. Vielleicht zieht es Euch doch noch in die Waerme?
Viele Gruesse: Martina www.insureyourparadise.com

Interessanter Beitrag? Bookmark setzen
Bookmark Mr. Wong Bookmark Webnews Bookmark Oneview Bookmark Linkarena Bookmark Icio Bookmark Yigg Bookmark Facebook