Hallo Nina,
deine Frage ist schon etwas her. Trotzdem wollte ich kurz was dazu sagen:
in Kanada kennt man das Au Pair von hier nicht. Man wird dort als Nanny angestellt, arbeiten kannst du nur mit gueltigem Visa (entweder ein Arbeitsvisum oder ein Travel & Work Visa, was du jedes Jahr im Dezember versuchen kannst zu bekommen. Es gibt davon nur eine begrenzte Anzahl, die sind aber ein Jahr lang gueltig und mit so einem faehrst du am billigsten, schnellsten und freisten.
Wie dem auch sei, als Kinderfrau musst du normalerweise eine Qualifikation vorweisen koennen. Dann hast du auch Anrecht auf eine geregelte Bezahlung, Urlaub, Freizeit,...
Ein anderer Weg ist ueber Beziehungen an eine Stelle zu kommen. Diese laufen dann meist nicht offiziell und abgesichert bist du keinesfalls. Vielleicht hast du es ja mittlerweile schon geschafft?
Ich habe mich selbst mit dem Thema befassen muessen, da ich dort lebte und fuer meine Kinder ein Au Pair brauchte. Es war nicht moeglich, denn zusaetzlich zu freier Kost und Logie haette ich mit mindestens 1000 CAD monatlich das Maedchen bezahlen muessen. das ist nicht drin, wenn du selbst nur einen Stunudenlohn von 8 bis 15 CAD bekommst.
Es gibt allerdings viele Familien, die darauf angewieden sind. Es gibt soweit ich weiss eine Nannyprogramm. Aber wie gesagt, es ist eine buerokratische Huerde die man bezwingen muss und nicht vergleichbar mit dem was wir hier als Au Pair kennen.
Ich hoffe dies hat etwas geholfen.
Viel Glueck und Erfolg! |